Aktivitäten in Schweiz

Französischer / Deutscher Kurs

Über uns

Sevak.ch

SEVAK Assoziation ist ein gemeinnütziger Verein, der am 20. Januar 2009 in Fribourg (Schweiz) von einer Gruppe armenisch-schweizerischer Freunde gegründet wurde. Das Ziel des Vereins ist die Verstärkung der soziokulturellen Verbindungen zwischen der Schweiz und Armenien.

Unser Verein wendet sich an junge Menschen und im weiteren Sinne an Menschen, die sich für den Schutz und die Erweiterung der soziokulturellen Beziehungen und Traditionen interessieren und organisiert Veranstaltungen zur Stärkung der multikulturellen Bindungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen der Enthusiasmus und die Energie, einzigartige, effektive und erbauliche Erfahrungen für Armenier und Schweizer zu schaffen. Kreation, Veränderung und Ausbau sind die Schlüsselwörter unseres Teams, die zur Entwicklung neuer Austausche und sozialer Projekte beitragen.

Mehr lesen

Sozialer Bereich

Eines der ersten Austauschprojekte der SEVAK Association war die Organisation von Französisch- und Deutschkursen an der Universität Fribourg in der Schweiz. In VHKS Sprachschule legten die Lehrer grossen Wert auf eine abwechslungsreiche Ausbildung. Die verschiedenen Sprachfertigkeiten wurden täglich und über einen Zeitraum von zwei Monaten trainiert. Der Unterricht wurde in verschiedenen Formen durchgeführt: Neben der Klassenarbeit gab es Kleingruppenarbeit und Übungen zu zweit. Der Fortschritt wurde wöchentlich bewertet. Die Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, die Schweiz und einige Nachbarregionen in Frankreich und Deutschland an den Wochenenden während zwei Monaten zu entdecken.

 

Die Erfahrung war einzigartig, sowohl für die Teilnehmer als auch für die Organisatoren. Es ermöglichte ihnen nicht nur, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch die Kultur kennenzulernen, den Unterschied zu entdecken, zu lernen und sich so besser kennenzulernen.

 

Derzeit plant die SEVAK Association, Französischkurse in Armenien zu organisieren, indem sie einen Fremdsprachenspezialisten einlädt, das Land zu besuchen, um Unterricht zu geben und im Gegenzug das Land zu entdecken. Eine weitere Gelegenheit zum soziokulturellen Austausch entsteht!