Aktivitäten in Armenien

Armenische Sprachkurse in Armenien

Über uns

Sevak.ch

SEVAK Assoziation ist ein gemeinnütziger Verein, der am 20. Januar 2009 in Fribourg (Schweiz) von einer Gruppe armenisch-schweizerischer Freunde gegründet wurde. Das Ziel des Vereins ist die Verstärkung der soziokulturellen Verbindungen zwischen der Schweiz und Armenien.

Unser Verein wendet sich an junge Menschen und im weiteren Sinne an Menschen, die sich für den Schutz und die Erweiterung der soziokulturellen Beziehungen und Traditionen interessieren und organisiert Veranstaltungen zur Stärkung der multikulturellen Bindungen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen der Enthusiasmus und die Energie, einzigartige, effektive und erbauliche Erfahrungen für Armenier und Schweizer zu schaffen. Kreation, Veränderung und Ausbau sind die Schlüsselwörter unseres Teams, die zur Entwicklung neuer Austausche und sozialer Projekte beitragen.

Mehr lesen

Sozialer Bereich

Im Sommer 2010 organisierte der Verein SEVAK armenische Sprachkurse in Armenien. Ziel dieses Projektes war es, allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Sprache im Land zu erlernen und im täglichen Leben anwenden zu können: eine anerkannte und bewährte Methode, die auch den soziokulturellen Austausch erleichtert.

 

Der Kurs wurde an der französischen Universität von Armenien abgehalten. Der ausgewählte Professor war Herr Simon Petrossian - ein Wissenschaftler auf diesem Gebiet mit solider praktischer Erfahrung. Die Kurse waren sehr vielfältig und umfassten Grammatik, Wortschatz, schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Es wurden auch kleine Exkursionen im Land organisiert, um das erworbene Wissen zu üben.

 

Die Schüler verbrachten ihre Nächte bei den Gastfamilien: eine weitere Austauschmöglichkeit, die es ihnen ermöglichte, sich so vollständig wie möglich in das Leben des Landes zu integrieren.

 

Derzeit beabsichtigt die SEVAK Association, die Form des Lernens zu ändern. Neue Ideen sind da und werden in naher Zukunft enthüllt werden.